Pressemeldungen

Digitales Fernsehen: Product Placement vor dem Boom?

Digitales Fernsehen: Product Placement vor dem Boom?

- Kongress am 17. November 2004 in Nürtingen -<br />NÜRTINGEN (pm) Product Placement wird durch das digitale Fernsehen an Bedeutung gewinnen. Dies ist eines der Ergebnisse, die im Product Placement Monitor 2004 der Hochschule Nürtingen-Geislingen festgehalten sind. Welche konkreten Folgen dies haben wird, ist das Thema eines Kongresses, den die Hochschule Nürtingen und die Andreas Waldner GmbH am 17. November in Nürtingen veranstalten.

Bild: Franz Scholz, (links im Bild) mit den Preisträgern und Absolventen. Die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen- Nürtingen hatte die Preise für die besten Absolventen gestiftet.

Pioniere für die Finanzbranche

- Hochschule Nürtingen entlässt die ersten „Finanzbachelors“ – <br />NÜRTINGEN. (üke) Jetzt wird es ernst: Landauf, landab wird darüber berichtet, dass die deutschen Hochschuldiplome abgeschafft werden. An der Hochschule Nürtingen wurden nun die ersten 26 Absolventen verabschiedet, die nicht mehr als Diplom-Betriebswirte, sondern als „Bachelor“ in das Berufsleben starten. Die Finanzstudiengänge der Hochschule verabschiedeten erstmalig ihre Absolventen.

Preise für die besten Absolventen

Preise für die besten Absolventen

NÜRTINGEN. (üke) Noch ist das Wintersemester an der Hochschule Nürtingen erst wenige Wochen alt, und nach und nach werden die Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt 62 Absolventinnen und Absolventen der Diplom-Studiengänge Agrarwirtschaft und Volkswirtschaft sowie der Master-Studiengänge Internationales Management und Food Chain Management, die im Fachbereich 2 der Hochschule zusammengefasst sind, erhielten in einer gemeinsamen Feier ihre Abschlussurkunden. Hochschulrektor Professor Klaus Fischer betonte die steigende Eigenverantwortung im Beruf und setzte auf die nun ehemaligen Studierenden als „Hoffnungsträger, die auf eine stärkere Besinnung der Gesellschaft auf die Wissenschaft hinwirken“.

Nürtinger Volkswirte auf Erfolgskurs

Nürtinger Volkswirte auf Erfolgskurs

- Absolvententreffen des Studienganges Volkswirtschaft <br />NÜRTINGEN. (pm) Absolventen aus vier Jahrgängen des Studiengangs Volkswirtschaftslehre (VWL) kamen zu ihrem zweiten Ehemaligen-Treffen an der Hochschule Nürtingen zusammen. Die „Alumni“ waren an die Hochschule zurück gekehrt, um Erfahrungen auszutauschen und Studierende über die Chancen nach dem Diplom zu informieren.