Zu Gast bei Freunden in Weimar

Published at
Eres 2006

- Geislinger Immobilienwirtschaftler besuchen Europäische Konferenz -
GEISLINGEN. (pm) Nach Mailand, Dublin und demnächst London fand in diesem Jahr der jährliche Kongress der „European Real Estate Society“ (ERES) in Weimar statt. Immobilienexperten aus der ganzen Welt waren im historischen Umfeld der Bauhausuniversität von Walter Gropius zu Gast in der europäischen Kulturstadt von 1999. Mit dabei: Eine Gruppe von Vertreten des Studienganges Immobilienwirtschaft am Hochschulstandort Geislingen

Für Dekan Prof. Dr. Hansjörg Bach und seine Professorenkollegen Volker Hardegen, Dr. Stephan Kippes, Dr. Markus Mändle und Dr. Dieter Rebitzer zählt die jährliche ERES zu den Pflichtterminen. Regelmäßig werden dazu auch Studierende mitgenommen. In diesem Jahr waren Sebastian Merkle und Tobias Streckel, beide aus dem sechsten Semester des Studienganges Immobilienwirtschaft, als Gäste auf dem Kongress. Professoren und Studierende nutzten die Zeit in der Stadt von Goethe und Schiller zum fachlichen und persönlichen Austausch mit internationalen Kollegen.
Die Geislinger Professoren waren als Referenten mit einigen Fachvorträgen aus unterschiedlichen immobilienwirtschaftlichen Forschungsbereichen vertreten. Die Professoren leiteten auch einige Diskussionspodien. Die beiden Studierenden mussten ebenfalls als Referenten ihre Feuerprobe bestehen: Früh am Morgen sprachen sie zum Thema „Face the risk associated with real estate portfolios“ vor bereits gut gefüllten Rängen. Dass Studierende an der ERES teilnehmen und dort auch Vorträge halten, ist eher unüblich. In Geislingen scheint dies nun zur Tradition zu werden. Dies geht jedoch nur mit der Unterstützung einiger Professoren und dem finanziellen Sponsoring des „Freundeskreis des Studiengangs Immobilienwirtschaft“.
Geislingen, 20.06.2996