Preiswürdiger Abschied

Published at |

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen verabschiedet Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management -

NÜRTINGEN. (hfwu) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management in die Nürtinger Stadthalle feierlich verabschiedet. Zudem vergab die HfWU den DAAD-Preis an einen Studenten aus Jordanien.

Fast 250 Studienabgänger der HfWU-Bachelor-Studiengänge Agrarwirtschaft, Pferdewirtschaft und Volkswirtschaft, sowie der Masterstudiengänge International Management und Prozessmanagement erhielten jetzt in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden in der Nürtinger Stadthalle. Traditionell werden die besten Studienleistungen mit Preisen gewürdigt. Im Studiengang Agrarwirtschaft freuten sich Patricia Keppler, Hauke Jonathan Bühler, Daniel Bidlingmaier, Simon Müller, Hanna Spiegler und Max Ivo Julius Brandes über Preise der BayWa AG, des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, des Landesbauernverbands Baden-Württemberg, der Vereinigten Hagelversicherung, des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) und der Ehrensenatoren Josef Martin und Roland Schuler.

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Bachelor-Studiengang Volkswirtschaft erhielten Robert Bannatz, Franziska Brall, Lukas Gvozdenovic Moritz Hohlstein, Markus Auer, Pia Katharina Fettig und Andreas Jäck.

Hier kamen die Preise von der LBBW, dem Landesverband der baden-württembergischen Industrie und der BayWa AG. Der Bachelor-Studiengang Pferdwirtschaft ist fest in Frauenhand. Mit Einser-Noten glänzten hier Silvia Gumbold, Alina Ponath, Franziska Christ, Angela Koberstädt, Sarah Schneider und Nora Weiher.

Die Besten im Masterstudiengang International Management waren Karolin Hinderberger, Michelle Theres Palmer, Maximiliane Staiger, Hedwig Werthmann, Anja Mertens und Mark Sebastian Secco. Sie erhielten Preise von der Metabo GmbH und der Roto Frank AG. Im Masterstudiengang Prozessmanagement zeichnete die Heller Maschinenfabrik GmbH Pia Wierling als beste Absolventin aus.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde zudem der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen vergeben. Die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung erhielt der aus Jordanien stammende Azmi Al Nawayseh. Der 28-Jährige studiert im Studiengang International Management. Er ist nicht war in seiner Heimatstadt Amman vielfältig gesellschaftspolitisch engagiert. In Deutschland war er als Projektkoordinator an den Hochschulen in Köln und Villingen-Schwenningen tätig. Zudem ist Al Nawayseh ehrenamtlich als Übersetzer beim Dolmetschepool in Nürtingen engagiert. Zudem fungiert er als jordanischer Repräsentant das Cross-Culture-Programms am Institut für Auslandsbeziehungen. Den Preis erhielt der Managementstudent im Rahmen der Feier aus den Händen von HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey. Für die musikalische Umrahmung der Festlichkeit sorgte das Klarinettenensemble der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen mit Bianca Binder, Markus Huber und Ines Waldner.