Preiswürdiger Abschied - Absolventenfeier in Nürtingen

Published at |

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) veabschiedet Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management -

NÜRTINGEN. (hfwu) Startschuss ins Berufsleben: Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management verabschiedet. Rund 300 Gäste kamen zu der Feierlichkeit am Hochschulstandort in Nürtingen. Zudem vergab die HfWU den DAAD-Preis.

Über 150 Studienabgänger der HfWU-Bachelor-Studiengänge Agrarwirtschaft, Pferdewirtschaft und Volkswirtschaft, sowie der Masterstudiengänge International Management und Prozessmanagement erhielten jetzt in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden in der Nürtinger Kreuzkirche. Begrüßt wurden sie von HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey.

Traditionell werden die besten Studienleistungen mit Preisen gewürdigt. Im Studiengang Agrarwirtschaft freuten sich Jürgen Fett, Christoph Schwaderer, Tanja Barsch und Emanuel Reymann über Preise der BayWa AG, des Baden-Württembergischen
Genossenschaftsverbands, der Vereinigten Hagelversicherung und des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW). Im Bachelor-Studiengang Volkswirtschaft glänzte insbesondere Markus Mößler mit hervorragenden Leistungen. Er erhielt Auszeichnungen als bester Absolvent, für die beste Abschlussarbeit und – zusammen mit Jessica Markon – für sein ehrenamtliches Engagement. Die Preise kamen von der LBBW, der Aurenz GmbH und der Mayer und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft KG. Den von der ecocon Unternehmensberatung gesponserten „Karl-Brandt-Preis für besondere Leistungen“ teilt sich Mößler mit Manual Andreas Dedido.

Im Bachelor-Studiengang Pferdwirtschaft wurden die hervorragenden Studienleistungen von Katja Karoline Sieberg, Anna Müller, Simone Weil, Silke Ehrmann, Melanie Steinbach, Alexandra Ott und Lea Preisendanz gewürdigt. Anna Kaiser bekam eine Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement. Gestiftet wurden die Preise vom Forum Spezialmedien, vom Cavallo Magazin und vom Ulmer Verlag.

Die Masterstudiengänge International Management und Prozessmanagement schlossen Joana Queiser und Nadja Gaißer, sowie Laura Maraite mit besten Noten ab. Sie erhielten Preise der DEKRA, der Roto Frank AG und der Heller Maschinenfabrik GmbH. Zudem erhielt im Studiengang International Management Laura Serrano Valdivieso den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen.

 

Udo Renner, 23.10.2014