Preise für Immobilienwirtschaftstalente

Published at |

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen MAT-Awards.

Drei HfWU-Studierende mit „Most Aspiring Talents Award“ ausgezeichnet

GEISLINGEN (hfwu). Der "Förderverein der Deutschen Immobilienwirtschaft e. V." hat Karina Weber, Elias Hänsler und Leif Laurin Meier als drei der „vielversprechendsten und aufstrebendsten Talente in der Immobilienwirtschaft“ mit dem „Most Aspiring Talents Award (MAT Award)“ ausgezeichnet. Alle drei studieren Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen (Steige).

Bereits zum dritten Mal wurden die MAT Awards an 30 junge Talente unter 30 Jahren aus ganz Deutschland vergeben, um diese zu ehren und ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen. Das MAT-Netzwerk wächst damit von 60 auf 90 Talents.

Die finale Auswahl nach der Bewerbungsphase hat eine hochkarätig besetzte und facettenreiche Fachjury getroffen, die sich aus Branchenvertretern der Kategorien Research, Netzwerk und Innovation zusammensetzt. Sie berücksichtigte bei ihrer Entscheidung sowohl die bisherigen beruflichen Erfolge der Kandidaten:innen als auch ihr Engagement für die Branche und soziale Projekte.

Ziel des MAT ist es, ein nachhaltiges Netzwerk an Leistungsträger:innen der Immobilienwirtschaft zu schaffen, das als „Think-Tank“ gemeinsam Trends identifiziert und die Ideen der Next Generation weiterentwickelt. Ganzjährige Events, Workshops und andere Zusammenkünfte der MATs mit den Partnern:innen und Sponsoren:innen sollen dazu beitragen, Netzwerke langfristig auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen.