Neue Kurse an der Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Published at

NÜRTINGEN/STUTTGART. (üke) Mit einem völlig neuen Studienkonzept startet Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (AWI) das neue Ausbildungsjahr. In drei Stufen können sich die Teilnehmer zum Immobilienwirt (AWI), anschließend zum "Geprüften Immobilienfachwirt/in (IHK)" weiterbilden und schließlich als "Immobilen-Ökonom/in (AWI )" qualifizieren.

Das gesamte modulare Ausbildungskonzept umfasst in jedem Abschnitt 240 Unterrichtseinheiten. Innerhalb von zwei Jahren können die Absolventen alle drei Module absolvieren. Als Voraussetzung müssen die Teilnehmer eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft nachweisen. Mit den Abschlüssen der AWI öffnen sich den Absolventen zusätzliche Karrierechancen in der Immobilienwirtschaft. Die berufliche Qualifikation in diesem Markt wird von allen Unternehmen großgeschrieben, bis heute mangelt es jedoch an den grundständigen Ausbildungsmöglichkeiten. Das Wohnungs- und Immobilienwirtschaftliche Fortbildungsangebot der AWI kann diese Lücke schließen.
Die "AWI - Akademie für Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH" ist ein Tochterunternehmen des Verbandes baden-württembergischer Wohnungsunternehmen e.V.. Sie bietet ein Fort- und Weiterbildungsprogramm an, das zusammen mit der Fachhochschule Nürtingen ausgearbeitet wurde und auch zum Teil von Lehrkräften der Hochschule betreut wird.
Die neuen Kursangebote starten am 10. November 2000. Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es bei der Geschäftsstelle der Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V., Neckarsteige 10, 72622 Nürtingen. Tel. 07022/939481, Fax 07022/939482 oder email: awi@fh-nuertingen.de.