Immobilienkongress an der Hochschule Nürtingen

Published at

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Strukturwandel aller Orten – auch vor der Immobilienwirtschaft macht diese Entwicklung nicht Halt. Der Immobilienkongress der Hochschule Nürtingen widmet sich in diesem Jahr dem Strukturwandel in der Immobilenwirtschaft. Am 26. Oktober werden Experten aus der Branche in der Geislinger Jahnhalle darüber aus verschiedenen Blickwinkeln berichten.

Jürgen Ehrlich, Vorstand der DIFA, befasst sich grundsätzlich mit dem „Paradigmenwechsel in der Immobilienwirtschaft“. „Ferienimmobilie – der Traum vom Wohnen im Süden“ ist das Thema von Mehrdad Bonakdar, dem Managing Director von Engel & Völkers. Andreas Lehner beantwortet als Vorstandsvorsitzender der Deutsche Wohnen AG die Frage, ob sich „Wohnungsgesellschaften als Kapitalanlageprodukt“ eignen. Der Strukturwandel aus der Sicht einer Personalberaterin rückt für Jutta Isabel Heusel die „Frauen in der Immobilienwirtschaft“ in den Blick. Juta Heusel ist Partnerin bei Kollmansperger Executive Search Consultants. „E-business erzwingt Kundenorientierung“ mahnt Arndt Kwiatkowski, Geschäftsführer bei Immobilien Scout 24.
Der Immobilienkongress ist eine Veranstaltung des Studienganges Immobilienwirtschaft der Hochschule Nürtingen in Zusammenarbeit mit der AWI Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH und des Hochschulbundes Nürtingen/Geislingen. Die Veranstaltung wird von Professor Dr. Hansjörg Bach geleitet. Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.fh-nuertingen.de/immo/index.shtml