Bachelor-Absolventen erhalten AOK-Förderpreis

Published at |

Ausgezeichnet von der AOK: Lara Alina Hönn, Daniel Späth, Levina Hirtz, Selin Christin Schwarz (im Uhrzeigersinn; nicht dabei ist Preisträgerin Tatjana Greier).

AOK Neckar-Fils vergibt Preise im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement

Gleich fünf Absolventinnen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben für ihre mit „sehr gut“ ausgezeichneten Bachelorarbeiten im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement den AOK-Förderpreis mit einem Preisgeld von je 100 Euro erhalten.  „Wir sind beeindruckt von den Leistungen dieser Hochschulabgänger“, so die  Geschäftsführung der AOK Neckar-Fils. Heike Kallfass und Janice Weber betonen die Relevanz der Abschlussarbeiten für das Gesundheitswesen. 

„Wir freuen uns, den AOK-Förderpreis für herausragende Leistungen in diesem Jahr gleich fünfmal vergeben zu dürfen. Wir schätzen die Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Impulse“, sagt Geschäftsführerin Heike Kallfass.

„Für die wertvollen Erkenntnisse aus der Wissenschaft sind wir sehr dankbar, denn sie helfen uns, die komplexen Herausforderungen im Gesundheitswesen, auch in Bezug auf die bei uns groß geschriebene Nachhaltigkeit, zu meistern“, ergänzt Janice Weber.

Bei den Arbeiten handelt es sich beispielsweise um wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema „CO2-Fußabdruck in der Arztpraxis – Entwicklung eines Referenzrahmens zur Bewertung des CO2-Fußabdrucks“ oder zum Thema „Neuroathletik als verletzungspräventiver Ansatz im Amateurfußball“.

Alle fünf Absolventinnen und Absolventen - Tatjana Greier, Lara Alina Hönn, Selin Christin Schwarz, Levina Hirtz und Daniel Christopher Späth - zeigten sich bei der Übergabe ihrer Zeugnisse von den Förderpreisen am 17.10.2023 überrascht und erfreut.