30 Jahre und mehr als ein bischen weise.

Published at

- Baden-Württembergs jüngster Professor an die FH-Nürtingen berufen -
NÜRTINGEN/STUTTGART. (pm) Der jüngste Professor aller Zeiten wurde nun an die Fachhochschule Nürtingen berufen. Nicht nur das: Laut den dem Landesamt für Besoldung Baden-Württemberg vorliegenden statistischen Angaben, ist Dr. Thomas Barth einer der derzeit jüngsten Professor an einer baden-württembergischen Hochschule. "Ganz offensichtlich besitzt das Professorenamt an den baden-württembergischen Hochschulen für junge hochqualifizierte Bewerber nach wie vor eine große Attraktivität", erklärte der baden-württembergische Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Klaus von Trotha.

Am 31. Januar 1970 wurde Dr. Thomas Barth in Stuttgart geboren. Ab dem Sommersemester 2001 wird Dr. Barth im Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Nürtingen eine Professur für Controlling übernehmen.
Trotz seiner jungen Jahre besitzt Dr. Barth alle Voraussetzungen für das Professorenamt. Nach dem Studium an der Universität Kaiserslautern, legte Dr. Barth dort 1995 das Examen zum Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Nach zwei weiteren Jahren promovierte Dr. Barth an der Universität Kassel zum Dr. rer. pol. In dieser Zeit war Dr. Barth als Berater für das Finanzministerium Baden-Württemberg tätig. Über die Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kam Dr. Barth zur KPMG DTG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart, für die er seit 1998 in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig ist. Seit 1999 ist Dr. Barth nebenberuflich als Dozent an der Berufsakademie Stuttgart tätig. Als Hobbys nennt Dr. Barth vor allem Tennis, Skifahren, Golf und Fußball. Zu seinen Leidenschaften gehört auch klassische Musik, Oper und Theater.