Studiendekan Studiengänge: Automotive and Mobility Business & Automotive and Mobility Management
Campus: Pa4 19
Parkstraße 4 73312 Geislingen
Office hours: siehe neo

Prof. Dr. Stefan Reindl

Professor Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist seit 1997 am Institut für Automobilwirtschaft (IfA) für eine Vielzahl von Forschungsprojekten verantwortlich. Ab 2003 war er als COO und stellvertretender Direktor tätig und übernahm im Jahr 2018 als wissenschaftlicher Direktor und CEO die Leitung des Instituts für Automobilwirtschaft.

Bereits 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt seit 2008 als Studiendekan die Verantwortung für die automobil- und mobilitätswirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt. Er ist zudem Initiator und Leiter der „ifa automotive business school“ sowie Mitglied im Lenkungskreis des Transformationsrats Automobilwirtschaft der baden-württembergischen Landesregierung.

Professor Reindl ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Rahmen von Studien, Monografien, Herausgeberschaften sowie von Fach- und Buchbeiträgen zu automobilwirtschaftlichen Herausforderungen. Daneben ist er unter anderem im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobil- und Mobilitätsbranche tätig.