Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Petra Rusnak

E-Mail: petra.rusnak@gmx‎.‎com

 

Ausbildung und Studium

10/1997 – 03/2001:Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule Nürtingen; Praxissemester in London(Diplomarbeit: „Die Kommunikationsplattform Event-Marketing. Strategischer Instrumenteneinsatz am Beispiel Coca-Cola Weihnachtstour“ )

10/1994 – 09/1997:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hohenheim; Praxissemester in Prag

1994:Allgemeine Hochschulreife, Paracelsus-Gymnasium Hohenheim, Stuttgart

Beruflicher Werdegang

Derzeit:Daimler AG , Mercedes-Benz Cars, Customer Management, Teamleiterin für Customer Experience Strategy, Governance & Insights

01/2010 – 03/2013:Daimler AG, Mercedes-Benz Cars,  Brand Management and Communications Strategy, Teamleiterin Kommunikationsstrategien

06/2007 – 12/2009:Daimler AG, Mercedes-Benz Cars,  Marketing Communication, Teamleiterin Funktionalstrategien & Nachhaltigkeit

06/2003 – 05/2007:DaimlerChrysler AG, Mercedes-Benz Cars,  Projektmanager Online Kommunikation Mercedes-Benz und Maybach

05/2002 – 05/2003:Springer & Jacoby Werbung GmbH, Account Manager u.  Star Cooperation GmbH, Marketing Consultant

04/1999- 04/2002:Marketing-Agentur Roth Lohre Lorenz GmbH, Freie Mitarbeiterin (neben Studium)

Zusatzqualifikationen

Marktforschung, Seminare zu Führungslehre, Systemtheorie, GAMMA-Methodik (St. Gallener Ansatz), Rhetorik; Weiterqualifizierung im Bereich Organisation/Projektmanagement/Projektleitung (Houston)