
Akademische Ausbildung
Jahr | Tätigkeit |
---|---|
2002 - 2007 | Studium der Erziehungswissenschaft (Diplom) und der Neueren und Neuesten Geschichte (M.A.) an der Eberhard Karls Universität Tübingen |
Beruflicher Werdegang
Jahr | Tätigkeit |
---|---|
seit 2012 | Studienlernberaterin, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Standort Geislingen |
2008 - 2011 | Pädagogische Mitarbeiterin, Deutsche Angestellten Akademie, Kaiserslautern und Balingen |
Workshopreihe Erfolgreich Studieren - ohne Stress
- Guter Start ins Studium
- Lernen nach dem Minimax-Prinzip
- Lerntyp und Lernbiografie
- Lernen in Gruppen und Teams
- Emotion, Motivation und Aufmerksamkeit
- Optimales Zeitmanagement und Pausengestaltung
- Selbstmotivation
- Lampenfieber, Blackout und Co.
Steidler, N. (2015): Service Learning. Ein Zusatzangebot von IBIS zur Unterstützung von Studierenden in der Studieneingangsphase in: Lepp, S. & Niederdrenk-Felgner, C. (Hrsg.) (2015), Das Nürtinger Beratungsmodell IBIS – Individuelle Betreuung für ein individuelles Studium. Bielefeld, Webler Verlag
Steidler, N. (2008): Alkoholabhängigen-Selbsthilfegruppen im Vergleich: Anonyme Alkoholiker, Blaues Kreuz, Guttempler und Kreuzbund (Diplomarbeit, Tübingen).
Wir als Studienberater/innen bieten Ihnen als Studierende ein großes Spektrum an professionellen Beratungskonzepten an, die allesamt Sie mit Ihren persönlichen Anliegen, Interessen und Fähigkeiten in das Zentrum der Betrachtung stellen.