Chief Compliance Officer APM Terminals, a Maersk Company

Alexander Ghazvinian

E-Mail: aghdenhaag@no spamicloud.com


 

Alexander Ghazvinian verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Compliance-Programmen mit Fokussierung auf Anti-Korruptions, Wettbewerbsrecht, Export-Compliance und Datenschutz sowie deren entsprechenden organisatorischen Ausrichtung.

Er hat erfolgreich Projekte im Bereich Risikomanagement, Geschäftspartner-Management incl. Integritäts Due Diligence, Trainingprogramme und Effektivitätsmessung umgesetzt. Zudem verfügt er über besondere Erfahrungen und Kenntnisse im Hinblick auf den "FCPA" und "UK Bribery Act" und der entsprechenden Interaktionen mit Behörden.

In den vergangen 9 Jahren war Alexander Ghazvinian in verschiedenen Branchen (Maschinenbau, Finanzdienstleistung, Logistik und Automobil) und Regionen (EMEA, Russland, Japan, China) tätig.

Derzeit ist er der Chief Compliance Officer für AMP Terminals, einem Unternehmen der Maersk-Gruppe und war zuvor Mitglied des Compliance-Führungsteam bei der Daimler AG und fungierte als Director Ethics & Compliance für ein US-amerikanischen Unternehmen.