M.A.

Thorsten Eller

E-Mail: T.eller@no spamgmx.de

Tel.: +49 0171 17866482

Thorsten Eller ist seit 2016 Promotionsstudent an der Bauhaus-Universität Weimar und forscht als externer Doktorand zu Geschäftsmodellen in der Sharing Economy. Gegenwärtig ist er bei der IHK Stuttgart verantworltich für das Thema Digitale Wirtschaft. Nach einem Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen) und einem Masterstudium Internationale Beziehungen (Ruhr-Universität Bochum) konnte er Erfahrungen im Produkt- und Innovationsmanagement bei der Firma Bosch und der Unternehmensberatung Trommsdorff & Drüner sammeln. Von 2013 bis 2016 war er Mitarbeiter des Frauenhofer-Spin-Offs OKIT GmbH im Bereich IT Projektmanagement. 2018 gründete er mit zwei weiteren Partnern V-INDUSTRY, ein Industrie 4.0 Start-up zum Teilen von Industrie Ressourcen.