Über 400 Schüler an HfWU

Published at |

Schnuppervorlesungen, Präsentationen und regulären Vorlesungen – der Andrang war groß beim Studieninfotag für Schüler an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU).

Im Rahmen des landesweiten Studieninformationstages kamen am Mittwoch, 18. November über 400 Schüler an die beiden Standorte der HfWU nach Geislingen und Nürtingen, um sich über das Studienangebot und die Hochschule zu informieren. Die Hochschule hatte ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, so konnten sich die Schüler detailliert über die angebotenen Bachelorstudiengänge informieren. Nach der Begrüßung durch Dekan Professor Dr. Gerhard Mauch in Geislingen und Rektor Professor Dr. Werner Ziegler in Nürtingen stellten sich die Bachelorstudiengänge mit Kurzpräsentationen und an verschiedenen Informationsständen vor. Zu den Highlights gehörten darüber hinaus die Schnuppervorlesungen der einzelnen Studiengänge. Hier verschafften sich viele Schüler einen konkreten Einblick in die Studieninhalte der verschiedenen Fächer. Auf dem „Marktplatz“ gab es zudem allgemeine Informationen zu Bewerbungsverfahren und Auslandsstudium. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, sich direkt mit Studierenden über deren Erfahrungen zu unterhalten. Vom Studentenwerk war darüber hinaus Wissenswertes über BaföG und Wohnmöglichkeiten für Studierende zu erfahren.