Phantom der Oper, Cats und Co. – Vortrag am 3.4.

Published at |

Musical-Macher Bernhard Kurz spricht am 3.4. an der HfWU.

- Studium generale, Bericht zum Musical-Business in Deutschland, 3.4., Nürtingen -

NÜRTINGEN (hfwu). Wie Musicals gemacht werden, welche Geschichte und welche Zukunft dieses Showbusiness in Deutschland hat, darüber informiert ein Vortrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen.

„Impresarios – ein Blick hinter die Kulissen des Showbizz in Deutschland“ lautet der Titel eines Vortrags am 3. April an der HfWU in Nürtingen (Sigmaringer Straße 25, 19.30 Uhr). Bernhard Kurz, ehemaliger Geschäftsführer der Stella-Theater-Produktionsgesellschaft, berichtet über die Anfänge und die Geschichte des Musicalbooms in Deutschland. Kurz war bei Stella über viele Jahre für Theater- und Musical-Aufführungen verantwortlich. In seinem Vortrag gibt er Einblick in die Entstehung erfolgreicher Musical-Produktionen. Ein Blick hinter die Kulissen verdeutlicht die Komplexität des kommerziellen Musiktheaters. Im Vortrag beschreiben Zahlen, Fakten und Vertragswesen die aktuelle Situation in Deutschland und geben einen Ausblick in die Zukunft des Live-Entertainments. Den Vortrag im Rahmen des Studium generale organisiert die HfWU in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Nürtingen-Kirchheim/Teck. Um eine Anmeldung via Internet (www.hfwu.de/studium-generale) wird gebeten.