Neuer Bachelor-Studiengang: Studium rund ums Pferd

Published at |

NÜRTINGEN (pm) Umfassendes Wissen zur Pferdezucht, Pferdehaltung, Pferdefütterung und Pferdegesundheit vermittelt ab dem kommenden Wintersemester der neue Bachelor-Studiengang Pferdewirtschaft an der HfWU in Nürtingen.

Die praxisnahen Lehrinhalte sind modular aufgebaut. Bestandteil des Studienangebots sind neben Aspekten des Pferdesports und Pferdemarketings auch Bereiche wie Unternehmensführung und Personalmanagement.

Einbezogen werden auch Lehrveranstaltungen zur Reit- und Fahrausbildung, zum therapeutischen Reiten und zur Ausbildung von Pferden. Die berufsorientierten Lehrinhalte  werden durch ein Praxissemester im In- oder Ausland, Exkursionen und Projektarbeiten ergänzt. Dabei wird auf Kooperationen insbesondere mit dem Kompetenzzentrum Pferdezucht und Pferdehaltung Baden-Württemberg und  ausgewählten Pferdebetrieben zurückgegriffen. Bewerberschluss für das Pioniersemester ist der 15. August 2009.

Weitere Informationen unter Internet: www.pw.hfwu.de

E-Mail: info-pw@hfwu.de