MBA Internationales Sportmarketing - Infoveranstaltung 11.11.

Published at |

- Master Internationales Sportmarketing startet im Sommersemester; Infoveranstaltung in Konstanz am 11.11. -

NÜRTINGEN. (hfwu) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet ab dem kommenden Sommersemester den neuen Masterstudiengang Internationales Sportmarketing an. Das Programm wird in Kooperation mit dem Bodensee Campus in Konstanz organisiert. Dort findet am 11. November eine Informationsveranstaltung statt.

Mit dem Abschluss des MBA Internationales Sportmarketing sind die Absolventen fit für Führungsaufgaben in Profisportclubs, Vereinen, Verbänden, Agenturen, bei Sponsoren und sonstigen Unternehmen des Wirtschaftsmarktes Sport. Der Fokus des berufsbegleitenden Master-Studiums liegt neben dem deutschsprachigen Sportmarkt auf den internationalen Strukturen. Rund ein Drittel des Programms wird auf Englisch unterrichtet. Das Studium beinhaltet drei Theoriesemester mit anerkannten Experten aus dem Sportbusiness und zwei Auslandsreisen: Eine Exkursionswoche zu den wichtigsten Sportdachverbänden der Welt in die Schweiz sowie eine Exkursion auf die Sport- und Tourismusinsel Mallorca. Campus-Geschäftsführer Michael Steinbach, Olympiasieger im Rudern, und Studiengangleiter HfWU-Professor Dr. André Bühler, Direktor des Deutschen Instituts für Sportmarketing, betreuen den Masterstudiengang (Infoveranstaltung 11. November, Bodensee Campus, Bruder-Klaus-Straße 8, Konstanz, 17.30 Uhr).

Nähere Infos unter: www.bodensee-campus.de/master-studium/mba-internationales-sportmarketing/