HfWU: Ehrenmedaille für Hans-Eckard Bucher

Published at |

Hans-Eckard Bucher (links) erhält aus den Händen von HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler die Ehrenmedaille der Hochschule.

NÜRTINGEN (ur) Werks- Agrartechnik-Besichtigung plus Exkursion ins Feld – das ermöglicht Hans-Eckard Bucher seit Jahren den Studierenden der Agrarwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Für sein Engagement wurde Bucher jetzt von der Hochschule mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Seit 1990 ermöglicht Hans-Eckard Bucher HfWU-Studierenden jährlich eine Werksbesichtigung bei der Südzucker AG in Offenau bei Heilbronn. Bucher, der an der HfWU Agrarwirtschaft studiert hat, ist Leiter der Rohstoffabteilung des dortigen Südzuckerwerks. Die Studierenden der Agrarwirtschaft können im Rahmen der Werksbesichtigung moderne Ernte- und Transportverladetechnik im Einsatz in Beschau nehmen, ebenso ist eine Exkursion ins Feld fester Bestandteil der Veranstaltung. Für sein langjähriges Engagement wurde Hans-Eckard Bucher mit der Ehrenmedaille der Hochschule ausgezeichnet. Überreicht wurde die Auszeichnung jetzt von HfWU-Rektor Professor Dr. Werner Ziegler in Beisein der Professoren aus dem Bereich Agrarwirtschaft Dr. Reinhard Reich und Dr. Ing. Hermann Knechtges.