Ehrenmedaille für Dieter Klaiber

Published at |

HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler (links) überreicht Dieter Klaiber die Ehrenmedaille für die langjährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter.

Bereits 1991 begann die Tätigkeit von Dieter Klaiber als Lehrbeauftragter an der HfWU. Jetzt wurde seine langjährige Verbundenheit mit der Hochschule mit einer Ehrenmedaille gewürdigt.

Die Lehrtätigkeit von Dieter Klaiber an der HfWU umfasst einen beeindruckenden Zeitraum von über 30 Semestern. Als Anerkennung für die langjährige Verbundenheit mit der Hochschule erhielt Klaiber jetzt aus den Händen von HfWU-Rektor Professor Dr. Werner Ziegler eine Ehrenmedaille.

Dieter Klaiber lehrte Anfang der 90er-Jahre am HfWU-Standort in Geislingen und vom Wintersemester 1997/98 bis Anfang 2009 in Nürtingen. Zu seinen thematischen Schwerpunkten gehörten das Personalmanagement und die Mitwirkung und Mitbestimmung der Arbeitnehmer in Unternehmen. Klaiber hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Nach dem Studium war er zuerst in der Industrie tätig und dann in Leitungs- und Führungsfunktionen bei der Bundesanstalt für Arbeit.