Weißer Rauch steigt auf: Der Senat ist gewählt!

Published at |

Rund ein Drittel der HfWU Studierenden hat bei der heutigen Senatswahl den Weg an die Urnen gefunden. 850 abgegebene Wahlzettel stehen für eine Wahlbeteiligung von rund 30 Prozent - eine der höchsten Wahlbeteiligungen in der Geschichte der Hochschule.  

Das endgültige Wahlergebnis steht noch nicht fest, aber die Namen derer, die es in das höchste gewählte Gremium der Hochschule geschafft haben, gleichwohl: Die Professoren Dr. Lisa Schwalbe, Dr. Gunda Neubauer, Dr. Michael Lerchenmüller, Dr. Heike Mayr-Lang, Dr. Andreas Saxinger und Dr. Alfred Ruter-Mehlis sind im neuen Senat vertreten.

Aus dem Kreis der Mitarbeiter wurden Claus Clausen, Dieter Gugenhan, Katharina Schaudt und Steffi Zwiener in den Senat gewählt. Als studentische Vertreter haben es Anna-Lena Maier, Tobias Nagel, Marc Köhler, Abdullah Djameh und Katharina Viebranz in den Senat geschafft. 

Der neue Senat tritt zum ersten Mal im Oktober zusammen, die Amtszeit dauert vier Jahre mit Ausnahme für die studentischen Vertreter: Sie sind für ein Jahr in das Gremium gewählt. Das amtliche Wahlergebnis wird den Mitgliedern der HfWU durch den Wahlleiter mitgeteilt.