Website der FH Nürtingen unter den 10 besten

Published at

Am 25. September 2000 gab Wissenschaftsminister Klaus von Trotha die vier Preisträger des C@mpus-Award bekannt.Der Hochschulwettbewerb "c@mpus award" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg war gemeinsam mit der Medien- und Filmgesellschaft MFG Medienentwicklung ausgeschrieben worden. Insgesamt 162 Institute, Lehrstühle, Fakultäten und Fachbereiche von Hochschulen und Berufsakademien des Landes hatten ihre Internetauftritte eingereicht.

Nachdem es der Fachbereich Betriebswirtschaft mit seiner homepage in einer Vorentscheidung bereits unter die zehn besten Hochschulwebsites des Landes gebracht hatte, reichte es am Ende doch nicht ganz unter die besten vier.
Mit dem fünften Platz erreichte die Fachhochschule jedoch mehr als nur einen Achtungserfolg. Vor allem wurde positiv gewertet, dass die Seite in der Gestaltung Teil des Gesamtauftrittes der Hochschule ist, und konsequent in die Marketingkonzeption der Fachhochschule eingepasst ist. Mit ihrer Plazierung kassierte die Fachhochschule ein Preisgeld von DM 1500.-, das nun für die weitere Verbesserung der Website ausgegeben wird.