Vortragsreihe „Immobilienmarketing und Maklerwesen“

Published at

- Zahlreiche interessante Referenten aus Wissenschaft und Praxis -
Nürtingen. (üke) Zum 5. Mal veranstaltet Prof. Stephan Kippes von der Fachhochschule Nürtingen seine Vortragsreihe „Immobilienmarketing und Maklerwesen“ in der hochkarätige Praktiker zu aktuellen immobilenwirtschaftlichen Themen Stellung nehmen. Auch dieses Semester konnte er wieder eine Reihe interessanter Referenten aus Wissenschaft und Praxis gewinnen.

Als erster Referent behandelte der englische Gastwissenschaftler Barry C. Symonds von der South Bank University, London der derzeit an der FH-Nürtingen am Standort Geislingen lehrt das Thema „Vergleich der Immobilienwirtschaft in Großbrittanien und Deutschland“.
Jörg Prüser, der Gastro-Leiter des Centro in Oberhausen, Deutschlands größtes Shopping Center behandelte am 07.05.03 das "Gastronomie in Shopping Centern".
Die "Entwicklung von Shopping-Centern in Deutschland und im internationalen Bereich und Marketing zur Durchsetzung von Shopping Centern am Markt" ist Gegenstand eines Vortrages mit Helmut Koprian Geschäftsführer der ECE Projektmanagement GmbH, Hamburg. Dieser findet am 05.06.03 statt.
Mit "Marktforschungsmethoden im Immobilienbereich und ihre praktische Umsetzung" beschäftigt sich Dr. Thomas Beyerle, Direktor Dresdner Bank Immobilien Gruppe (06.06.03). Der Immobilienspezialist geht hierbei insbesondere auf die Themen Marktforschung bei Einzelhandelsimmobilien und Research bei Freizeitimmobilien auf Basis aktueller Praxisbeispiele ein.
Mit dem „Management von Shopping Centern“ beschäftigt sich am 25.06.03 Manuel Jahn von der auf Center Management und auf die Konzeptionierung von Centern spezialisierten ITCM. Die Veranstaltung beinhaltet insbesondere die Themen Branchen-Mix, Mietpreisfindung und Vermietungsmarketing.
Abgerundet wird die Veranstaltungsreihe durch eine „Planspiel Immobilienvermarktung“ das Prof. Kippes traditionell einmal pro Semester durchführt.
Weitere Informationen über Tel. 07331/22-555 oder via email mayer@asg.fh-nuertingen.de.