Vortrag "Digitalisierung und Wertschöpfungsketten"

Published at |

- Prof. Dr. Herbert Henzler über den "Einfluss der Digitalisierung auf die Wertschöpfungsketten in der globalen Wirtschaft" -

Am Mittwoch, dem 26. März 2014, ist Professor Dr. Herbert Henzler zu Gast an der HfWU in Nürtingen. Er spricht vor Studierenden zum Thema „Einfluss der Digitalisierung auf die Wertschöpfungsketten der globalen Wirtschaft“. Immer mehr Unternehmen setzen auf das Internet, um ihre Produkte anzubieten, Verbraucher nutzen zunehmend Online-Services und virtuelle Warenkörbe - die globale Welt scheint sich zum digitalen Marktplatz zu entwickeln. Henzler beschreibt in seinem Vortrag worin die Chancen und Herausforderungen der elektronischen Infrastruktur liegen und welche Auswirkungen dies auf die Strategien von Unternehmen hat.

Dr. Henzler gehört zur obersten Garde der Unternehmensberater in Deutschland. Er ist in Nürtingen aufgewachsen und wurde vor allem bekannt als Managing Partner von McKinsey Deutschland. Mit einer großen Zahl an Publikationen ist Herbert Henzler immer am Puls der Zeit und gilt als ein profunder Experte, wenn es um gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen geht.

Heute ist er Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Universität München. Er berät die bayrische Staatsregierung als Vorsitzender des Wissenschaftlich-Technischen Beirats. Henzler war Berater in verschiedenen Funktionen für die Credit Suisse Group und ist seit Ende 2012 Berater bei der Investmentbank Moelis & Company. Außerdem sitzt er im Aufsichtsrat des FC Bayern München.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal 316 des Campus Hauber in der Sigmaringer Strasse 14 statt. Beginn ist um 17:30 Uhr.