Verstärkung für Studiengang Immobilienwirtschaft

Published at
Volker Hardegen (links) erhält die Ernennungspapiere von Hochschulrektor Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer rechts).

Volker Hardegen (links) erhält die Ernennungspapiere von Hochschulrektor Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer rechts).

- Volker Hardegen aus Heidelberg ist neuer Gastprofessor -
NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Volker Hardegen, langjähriger Generalbevollmächtigter der Aareal Bank, ist künftig als Gastprofessor an der Hochschule Nürtingen tätig. Hardegen wurde zum Gastprofessor im Studiengang Immobilienwirtschaft bestellt. Seit vielen Jahren ist Volker Hardegen dort als Lehrbeauftragter tätig.

„Die Studierenden lieben sie“, stellt Studiengangleiter Professor Dr. Hansjörg Bach in seiner Würdigung fest. Als angesehener Profi der Immobilienbranche vereine Hardegen in einmaliger Weise Lebenserfahrung und professionelles Fachwissen. Das zuständige Gremium, der Senat der Hochschule Nürtingen, habe einstimmig entschieden, Hardegen zum Gastprofessor zu bestellen. Als Gastprofessor wird Hardegen künftig auf den Wunsch seiner neuen Kollegen auch an den Gremiensitzungen des Studienganges Immobilienwirtschaft teilnehmen. Volker Hardegen sieht seine neue Professorentätigkeit als Jungbrunnen. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Banker an vorderster Front, sei ihm nun die Hochschule ein Stück Heimat geworden.
Hardegens Verdienste um den Studiengang Immobilienwirtschaft am Standort in Geislingen beschränken sich nicht nur auf die Lehre. Auf seine Initiative hin wurde ein „Freundeskreis Immobilienwirtschaft“ gegründet. Dort kümmert sich Hardegen um die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Praxis. Branchenunternehmen aus ganz Deutschland sind Mitglied des Freundeskreises und unterstützten den Studiengang finanziell.
Gerhard Schmücker, 03.08.2004