Verbindendes Fossil

Published at |

(Foto: U. Renner) HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler (r.) nahm die Dauerleihgabe von Dr. Wolfgang Zeller entgegen.

- Dr. Wolfgang Zeller übergibt Dauerleihgabe an Hochschule für Wirtschaft und Umwelt -

NÜRTINGEN. (hfwu) Wagenradgroß, zwei Zentner schwer: ein seltener Ammonit ziert jetzt das Eingangsfoyer der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen. Dr. Wolfgang Zeller, langjähriger Lehrbeauftragter an der HfWU, hat die wertvolle Versteinerung der Hochschule als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

Die Verbundenheit mit der Hochschule war und ist für den heute 89-Jährigen auch heute noch eng. Von 1965 bis 1995 war Dr. Wolfgang Zeller Lehrbeauftragter im Fachbereich Agrarwirtschaft an der HfWU. Als aktiver Vertreter der Interessen der Hochschule ging sein Engagement für die HfWU weit über die Lehrtätigkeit hinaus. Dafür zeichnete ihn die Hochschule bereits als „Ehrenbürger der HfWU“ aus. Als Dauerleihgabe hat Zeller der Hochschule nun einen 250 Millionen Jahre alten Ammoniten überlassen. Er hatte ihn bei Bauarbeiten in Ofterdingen entdeckt. Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt hat nun einen besonderen Blickfang im Eingangsfoyer des HfWU Campus- Innenstadt Nürtingen – und ein schönes Erinnerungsstück an die Verbundenheit mit dem Finder.