Verabschiedungen der Absolventen am Standort Geislingen

Published at
Sie sind die ersten Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH). Die fünf Absolventen des Studienganges Wirtschaftsrecht, links Studiengangleiter Professor Dr. Dieter Weber.

Sie sind die ersten Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH). Die fünf Absolventen des Studienganges Wirtschaftsrecht, links Studiengangleiter Professor Dr. Dieter Weber.

GEISLINGEN. (üke) Das vergangene Wochenende stand an der Hochschule Nürtingen ganz im Zeichen des Abschieds: Es galt die Absolventen von drei Geislinger Studiengängen zu verabschieden. In den beiden Veranstaltungen gab es zahlreiche Preise für die besten Studienleistungen. Unter den Absolventen waren zum ersten Mal auch Studierende des Studienganges Wirtschaftsrecht.

Der Rektor der Hochschule Nürtingen, Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer, war am Freitag und Samstag zu Gast in Geislingen und beglückwünschte die Absolventen zu Ihren Leistungen und Diplomurkunden. Der Rektor wünschte sich vor allem, dass der Kontakt zwischen der Hochschule und den Absolventen nicht abreißt. Prorektor Professor Dr. Werner Ziegler wies die Absolventen deutlich darauf hin, das Ehemaligennetzwerk der Hochschule zu nutzen, um auch künftig über die Hochschule informiert zu bleiben, Kontakte zu nutzen und vor allem über die Weiterbildungsaktivitäten im Bilde zu sein.
Der Standort Geislingen hat inzwischen mit allen seinen Studiengängen ein großes Renomee in der Wirtschaft. Dies zeigt die lange Liste der Preise, die für die besten Absolventen vergeben werden. Otto Hahn, Präsident des Landesverbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg verlieh einen Preis an den besten BWL-Absolventen, Tobias Tierhold. Thomas Keller, Rechtsanwalt bei der Kanzlei „Scharp & Kollegen“ in Geislingen überreichte Dirk Prohaska einen Scheck in Anerkennung für das beste Diplom im Studiengang Wirtschaftsrecht.
Vor allem der Verband baden-württembergischer Wohnungsunternehmen, Stuttgart, engagiert sich mit Preisen für den Studiengang Immobilienwirtschaft. Bernd Bechheim, Meike Feistkorn und Frederik Leser bekamen von Professor Wolfram Mutschler, Geschäftsführer des Verbandes, Preise ausgehändigt. Außerdem würdigte der Verband mit zwei Preisen die Diplomarbeiten von Guido Grasruck und Georg Hartwein. Die Preisträger wurden auch vom Hochschulbund Nürtingen/Geislingen ausgezeichnet.
Gerhard Schmücker, 20.10.2003