Traktorseminar für Miniakademiker

Published at |

Kinder beim Traktor-Seminar im Rahmen der Kinderhochschule in Nürtingen. Prof. Dr. Hermann Knechtges (Mitte) und Stefan Würtele erklärten die Technik.

- Kinderhochschüler inspizieren Agrartechnik, noch Restkarten für Kinderhochschule in Nürtingen -

Woher hat der Traktor seine Kraft? Diese Frage beantworteten jetzt Prof. Dr. Hermann Knechtges und HfWU-Mitarbeiter Stefan Würtele beim Traktor-Seminar im Rahmen der Kinderhochschule in Nürtingen. Zudem konnten die Miniakademiker mit einem kleinen Versuch selbst spüren, wie viel Kraft so ein Fahrzeug entwickeln kann. Vorlesungen zur Vielseitigkeit von Tierfüßen, zum Artenschutz in Afrika und zur Entstehung von Wetterphänomenen stehen am 15., 17. und 22. Juli (jeweils 17 Uhr, Campus Braike/Schelmenwasen 4-8) auf dem weiteren Programm der Kinderhochschule. Die Veranstaltungsreihe organisiert die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) zusammen mit der Buchhandlung Zimmermann. Dort sind noch Restkarten erhältlich.