Tierschutz zieht Fachleute an

Published at |

NÜRTINGEN (pm) Mit einem weiten Spektrum an wissenschaftlichen Ergebnissen beschäftigt sich die 15. Internationale Fachtagung Tierschutz an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) vom 24. bis 27. Februar 2010. Bereits jetzt ist die Fachtagung mit über 100 Anmeldungen so gut wie ausgebucht. Für Organisator Prof. Dr. Thomas Richter ein Beweis, dass die Themen interessieren.

Das Interesse an der Tagung war von Anfang an enorm. Dreieinhalb Tage volles Programm sind daraus geworden. Auf manchen Vortrag mussten die Organisatoren der HfWU sogar verzichten, da er nicht mehr untergebracht werden konnte. Im Mittelpunkt stehen landwirtschaftliche Nutztiere, Heimtiere und Tierversuche, und dass diese Themen interessieren, zeigt die jetzige Resonanz.

Ein Themenblock Wild-Fütterung und zwei Vorträge zur Ethik runden das Programm ab.

Nähere Informationen: Hochschule Nürtingen z. Hdn. Prof. Dr. Th. Richter, Neckarsteige 6-10, 72622 Nürtingen, Fax. 07022/201303, E-Mail: maike.schroeter@hfwu.de