Teilstipendien an der Digital Business School

Published at |

- Digital Business Institute der HfWU vergibt Teilstipendien an Neuanmeldungen für MBA-Restplätze -

NÜRTINGEN. (hfwu). Die Digital Business School an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet im Wintersemester 2022/23 erstmals vier MBA-Fachrichtungen an – Digital Business & Leadership, Digital Marketing & Sales, Digital Operations Management und Digital Management & Analytics. Von den limitierten 20 MBA-Studienplätzen sind noch wenige frei, wofür Anmeldungen jetzt noch möglich sind. Zum Kontaktstudium kann sich jeweils bis zwei Wochen vor Kursstart angemeldet werden. Für jede Abschlussart werden im Wintersemester bis zu drei Teilstipendien vergeben.

Das berufsbegleitende Digital-MBA-& Studienprogramm bietet Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, sich für eine immer mehr digitalisierende Arbeitswelt weiterzubilden. Dabei gibt es das Digital-MBA-Programm für Berufstätige und Berufseinsteiger mit erstem Hochschulabschluss. Anfang Oktober startet der erste MBA-Jahrgang mit vier Fachrichtungen – Digital Business & Leadership, Digital Marketing & Sales, Digital Operations Management und Digital Management & Analytics. Insgesamt werden für das Digital-MBA-Programm 20 Plätze vergeben, wovon noch wenige Restplätze offen sind. Bewerbungen sind noch möglich.

Das Kontaktstudium an der Digital Business School der HfWU steht für alle offen, denn es ist ohne formale Zulassungsvoraussetzungen. Durch den modularen Aufbau des Studienprogramms können einzelne Kurse belegt werden, wodurch ein Zertifikatsabschluss erreicht werden kann. Durch das Absolvieren von zwei bzw. fünf Kursen kann ein Certificate- bzw. Diploma of Advanced Studies abgeschlossen werden. Anmeldungen zum Kontaktstudium sind online jeweils bis zwei Wochen vor Kursstart möglich.

Das Digital Business Institute an der HfWU vergibt fürs kommende Wintersemester Teilstipendien im Gesamtwert von 29.550 Euro. Neuanmeldungen aller Abschlussarten können sich auf ein Teilstipendium bewerben. Mit der Förderung durch ein Teilstipendium soll es Interessenten mit noch nicht so hohem Einkommen ermöglicht werden, an der Digital Business School zu studieren.

Auch im Wintersemester finden die Vorlesungen des Digital-MBA- und Studienprogramms wieder in einem Blended Learning Format statt. Im hybriden Format ist lediglich eine Anreise an wenigen Wochenenden notwendig. Alternativ ist auch eine komplette Online-Remote-Teilnahme möglich, so dass auch Studierende mit weiterer geografischer Entfernung in die Kurse sich einschreiben können.

Für Studieninteressierte finden in regelmäßigen Abständen Online-Infoabende statt. Der nächste Termin ist am 16. September um 17 Uhr. Weitere Informationen zum Digital-MBA- und Studienprogramm, zu den Teilstipendien, sowie die Anmelde-/ Zugangslinks zu den Infoabenden gibt es unter: www.hfwu.de/dmx