Studierende organisieren weihnachtliche Spendenaktionen

Published at |

- Studierende organisieren Spendenaktionen zugunsten von Waisenkindern und Nürtinger Kindern aus armen Familien -

Studierende haben weihnachtliche Spendenaktionen für Kinder organisiert. Mit einem gemeinsamen Päckchen-Packen am 13.12. soll das Projekt Lillebror e.V. und damit Nürtinger Kinder unterstützt werden; Waisenkinder sollen von Spenden im Rahmen des „Winterz(h)auber“ profitieren.

Die Initiative Infoportal veranstaltet mit Unterstützung der DMG beim "Winterz(h)auber" der Fachschaft 1 die Aktion "Weihnachten für Waisenkinder". Am kommenden Donnerstag, 6.12., können im Hauber-Innenhof in Nürtingen wie auch an den darauf folgenden Tagen in der Mensa Altbau Nürtingen Geldspenden abgeben sowie gebrannte Mandeln und "Hexenhäuschen" gekauft werden. Von dem gesammelten Geld werden Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder gekauft.

Eine weitere Aktion soll dazu beitragen, dass auch Kinder aus ärmeren Familien ein schönes Weihnachtsfest verbringen können. Im Rahmen ihres DMG-Projekts wollen Rimma Kaljuta, Ann-Katrin Rein und Tina Weippert die Initiative Lillebror e. V. mit dem Projekt „Weihnachten in der Geschenktüte“ unterstützen und so Kindern aus der Region Nürtingen eine Freude machen. Jeder kann Geschenke im Wert von fünf bis zehn Euro beisteuern. Geeignet sind zum Beispiel Schulmaterialien (Buntstifte, Hefte, Geo-Dreiecke, Schreiblernfüller und College-Blöcke), Kinderbücher, Malhefte, Süßigkeiten aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten. Das Alter der Kinder liegt zwischen zwei und sechs Jahren und zwischen acht und zwölf Jahren. Die Geschenktüten bzw. Päckchen werden dann gemeinsam gepackt (Termin Donnerstag 13.12. von 13.30 bis 18 Uhr im Gebäude KV, Raum 216, Campus Hauber), oder man gibt sein Geschenk einfach dort ab und es wird dann verpackt. Für leibliches Wohl ist mit Plätzchen, Punsch und Kaffee gesorgt.