Studentinnen aufgepasst: HfWU verleiht wieder Margarete-Malblanc-Preis

Published at |

Die Stifterin: Margarete Malblanc.

An der HfWU gibt es seit 2019 einen ganz besonderen Preis für Engagement: den Margarete-Malblanc-Preis. Nach dem Willen der gleichnamigen Stifterin werden nur Studentinnen in den Genuss der Auszeichnung kommen.

Auch in diesem Jahr gibt es an der HfWU wieder einen Preis für besonderes Engagement: den Margarete-Malblanc-Preis. Nach dem Willen der gleichnamigen Stifterin werden nur Studentinnen in den Genuss der Auszeichnung kommen. Sie wünscht sich, dass sich mehr Frauen für gesellschaftlich relevante Themen begeistern und sich dafür engagieren. Es geht um vier Themenbereiche:

• Soziales Engagement
  • Nachhaltiges Wirtschaften und Handeln
  • Existenzgründung und Innovationsförderung
  • Gleichstellung und Diversität.

Wer also als Studentin mindestens zwei Monate an der HfWU eingeschrieben ist und sich in einem der oben genannten Bereiche besonders engagiert, sollte sich bewerben: Der Margarete-Malblanc-Preis ist mit 3000.- Euro dotiert! Je nach Zahl und Qualität der Bewerbungen, kann der Preis auch geteilt werden. Darüber befindet eine dreiköpfige Auswahlkommission. Die formlose Bewerbung bitte an sponsoring@hfwu.de senden, der Einsendeschluss ist der 10. November 2021. Der Zeitpunkt und Anlass der Übergabe wird nach der Prämierung bekanntgegeben.