Sprechstunde Recht

Published at |

Kostenlose individuelle Beratung für Firmengründer:innen; Termine monatlich ab 26.4.

NÜRTINGEN (hfwu). Die Initiative „Zukunft.Gründen“ (ZuG) bietet zusammen mit der IHK Esslingen-Nürtingen für Firmengründer kostenlose Rechtsberatungstermine an. Das nächste Mal am 26. April.

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Firma zu gründen oder ein Start-up zu verwirklichen, der kann sich am 26. April individuell und kostenlos zu den rechtlichen Vorgaben beraten lassen. Auskunft gibt Michael Kuschmann, er leitet den Bericht Recht, Unternehmensförderung und Außenwirtschaft bei der IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen. Das Angebot gibt es bis Juli einmal monatlich in der Nürtinger „Futurbox“ (Hechinger Straße 12) des Gründungszentrums von ZuG, einer Initiative an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Weitere Termine am 17. Mai., 28. Juni und 26. Juli, jeweils Start ab 15 Uhr, für eine individuelle Beratung wird um eine Anmeldung per Mail (zug@no spamhfwu.de) gebeten.