Spitzenplatz für Immobilienwirtschaft

Published at |

NÜRTINGEN (pm) In einem bundesweiten Vergleich haben Studierende die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zur zweitbesten Hochschule für das Studium der Immobilienwirtschaft gewählt.

Studenten immobilienwirtschaftlicher Studiengänge haben auf Initiative der Immobilien Zeitung ihre Hochschulen bewertet. Die Universität Regensburg geht als Sieger aus der umfassenden Befragung hervor. Auf Platz 2 folgen gleichauf die HTW Berlin und die HfWU Nürtingen-Geislingen. Für die HfWU gab es hervorragende Bewertungen nicht nur für den Praxisbezug, sondern auch für die Professoren selbst – in diesen Kategorien rangiert die HfWU auf Platz 1.

Die Hochschulen mit ihren insgesamt mehr als 120 Studiengängen waren anhand von sieben Kategorien mit Schulnoten von 1 bis 6 zu bewerten. Neben dem Studium insgesamt waren dies die Studieninhalte, der Praxisbezug, Aufbau und Organisation des Studiums, Kompetenz der Professoren, die Ausstattung und der Hochschulstandort. Gefragt waren Studierende immobilienwirtschaftlicher Studienfächer in den letzten vier Semestern. 573 angehende Nachwuchskräfte beteiligten sich an der Umfrage. Mit Gesamtnoten von „befriedigend“ bis „sehr gut“ herrscht an den Bildungseinrichtungen insgesamt eine hohe Zufriedenheit.