Professor Dr. Gerhard Knecht feierte 60. Geburtstag

Published at

NÜRTINGEN. (üke) Bereits am 22. Juni feierte der Prorektor der Fachhochschule Nürtingen, Professor Dr. Gerhard Knecht seinen 60. Geburtstag.

Dr. Gerhard Knecht ist seit 1979 Professor an der Fachhochschule Nürtingen. Nach dem Studium der Landwirtschaft und der anschließenden Promotion an den Universitäten Göttingen und Hohenheim, war er in der Landwirtschaftsverwaltung am Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt, Baden-Württemberg tätig. Vor seiner Berufung an die Fachhochschule Nürtingen war Knecht Oberregierungslandwirtschaftsrat an der Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und ländlichen Raum, Ostfildern. An der Fachhochschule Nürtingen vertritt Dr. Knecht eine Professur für "Landwirtschaftliche Betriebslehre". Dr. Knecht, der in Stuttgart lebt, leitet seit 1985 den Landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen der Fachhochschule Nürtingen. Von 1997 bis 2001 führte Dr. Knecht als Dekan den Fachbereich Agrarwirtschaft. Seit September letzten Jahres, ist Dr. Knecht als Prorektor Mitglied der Hochschulleitung der Fachhochschule Nürtingen.