Preiswürdig ins Berufsleben

Published at |

NÜRTINGEN. (hfwu) Feierlicher Startschuss ins Berufsleben: Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat in Nürtingen die Absolventen der Studiengänge Agrarwirtschaft, Volkswirtschaftslehre und Internationales Management verabschiedet.

Als beste Absolventen und mit hervorragenden Abschlussarbeiten glänzten im Studiengang Agrarwirtschaft Nicola Eisele, Martina Weber, Bernd Kallfass und Daniel Laur. Für sein besonderes soziales Engagement wurde Steffen Seitz geehrt. Honoriert wurden die Leistungen mit Preisen des BayWa-Konzerns, der Vereinigten Hagelversicherung, des Eugen Ulmer Verlags, des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands und des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft.

Im Master-Studiengang Internationales Management legte Maike Korn den besten Abschluss vor. Die Master-Abschlussarbeit mit dem höchsten Praxisbezug erstellte Ekaterina Dobrokhotova. Die Metabowerke und die Roto Frank AG honorierten die herausragenden Leistungen der Absolventinnen mit einem Geldpreis. Keine Ehrungen wurden in diesem Semester im Bachelor-Studiengang Volkswirtschaftslehre vergeben.