Preisträger der Immobilienwirtschaft

Published at
Andreas Ruf, Vorstand bei RICS Deutschland, ehrt Judith Blickle und Carolin Schuster.

Andreas Ruf, Vorstand bei RICS Deutschland, ehrt Judith Blickle und Carolin Schuster.

GEISLINGEN. (üke) Der Studiengang Immobilienwirtschaft am Geislinger Standort der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt glänzt regelmäßig mit Bestleistungen. 29 Absolventen wurden zum Beginn des neuen Semesters verabschiedet. Insgesamt 11 Preise wurden von Verbänden und Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft an die besten Absolventinnen und Absolventen vergeben.

Fünf Preisträger erhielten den inzwischen traditionsreichen IMMO-Preis des vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen. Als Jahrgangsbeste wurden Ramona Eisenbeis, Rainer Mutschler und Nele Fechter ausgezeichnet. Sie erhielten auch Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen Für ihre Diplomarbeiten erhielten Philipp Langbehn und Nathanael Over den IMMO-Preis.
Aus dem Hause Wüstenrot ging der Leistungspreis Haus- und Städtebau an Stefan Ertl. Der Leistungspreis wird für besondere Leistungen in der Vertiefungsrichtung Wohnimmobilien verliehen. Stefan Ertl erhielt den Preis für seine Diplomarbeit mit dem Titel „Smart Home als innovatives Immobilienkonzept - Begriff, Darstellung, Marketing und Probleme“. Die Preise der Branchenvereinigung Royal Institution of Chartered Surveyors für „outstanding students“ erhielten Judith Blickle und Carolin Schusser.
Gerhard Schmücker, 24.03.2006