Preise über Preise für Geislinger HfWU Absolventen

Published at |

GEISLINGEN. (üke) An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt wurden die Absolventen des Sommersemesters 2010 verabschiedet. 206 ehemalige Studierende des Standorts Geislingen starten nun in das Berufsleben. An allen Studiengängen gab es für die besten Leistungen Preise und Anerkennungen.

Für die besten Abschussnoten und –arbeiten im Studiengang Immobilienwirtschaft wurden Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen, des vbw Verband Baden-württembergischer Wohnungsunternehmen und des Freundeskreises Immobileinwirtschaft vergeben. Sie gingen an: Moritz Müller, Eduard Göbel, Caroline Seibel, Bastian Häfner, Julia Rapp, Miriam Reinauer, Julia Schwindt, Nicolas Bauer und Michael Füss. Julia Schwindt erhielt eben so den Leistungspreis der Wüstenrot Haus- und Städtebau. Der Aareon Förderpreis ging an Miriam Reinauer. Yonatan Afoworki erhielt den Innovativ-Preis der Allianz Lebensversicherung und Johannes-Michael Reiche bekam einen Preis vom IVD Immobilienverband Deutschland.

 

Die Preise des Hochschulbundes im Studiengang Wirtschaftsrecht gingen an Michael Brick, Vanessa Maier und Stefanie Kästle. Im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement waren Carina Patzelt, Benjamin Fuchs, Roman Wenger, Eva-Maria Siegmund und Tobias Tüllmann die besten Absolventen. Dort gingen der Preis des Albwerkes an Roman Wenger und Daniel Lindorfer. Tobias Geist, und Niels Paetzke erhielten den Partslife-Preis und Benjamin Fuchs wurde mit dem Qubus-Preis ausgezeichnet. Die Hochschulbundpreise in der Betriebswirtschaft  gingen an Christian Wurst, Heike Diez, Bernd Wahl und Christian Grimberg.     

Madiha Mohammad (Wirtschaftsrecht) erhielt den Preis der Kanzlei CMS Hasche Sigle. Der ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe zeichnete Christian Wurst aus (Betriebswirtschaft). Benjamin Bühre (Betriebswirtschaft) erhielt den Preis des Instituts für Kooperationswesen, der Preis des Instituts für Forensisches Sachverständigenwesen ging an Sven Schäffner (<link de fakultaet-iii rechtsdurchsetzung-sanierung-und-insolvenzmanagement _top einen internen link im aktuellen>Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement). Die Kreissparkasse Göppingen verlieh einen Preis an Daniel Zimmermann, Masterstudiengang Unternehmensführung.    

Gerhard Schmücker, 07.10.2010