Präsenz problemlos

Published at |

- Prüfungsabschluss des Wintersemesters an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen -

NÜRTINGEN (hfwu). Der Prüfungszeitraum des Wintersemesters an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen ist abgeschlossen. Die Prüfungen fanden in Präsenz statt. Corona bedingte Unwegsamkeiten oder gar Fälle von Ansteckungen gab es nicht.

Die HfWU hatte ein umfangreiches Maßnahmenbündel zur Abnahme der Prüfungen vor Ort geschnürt. Der Prüfungszeitraum war von drei auf vier Wochen verlängert worden, die Prüflinge wurden auf vier Hochschulgebäude in der Stadt verteilt, lange Pausen zwischen den einzelnen Prüfungen organisiert, damit sich zwischen den Klausuren keine Ansammlungen bildeten. „Während der ganzen Prüfungsphase gab es keinerlei Zwischenfälle. Die Abnahme der Prüfungen lief reibungslos“, berichtet Prof. Dr. Gerhard Mauch, Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht der HfWU. Von Seiten der Polizei oder dem Ordnungsamt habe es keine Beanstandungen gegeben. In Rücksprache mit dem Göppinger Gesundheitsamt war ein umfassendes Hygienekonzept zum Einsatz gekommen, das die Studierenden auch in Englischer Ausfertigung vorab erhalten hatten. „Wir haben, genau wie in einem regulären Semester, rechtsichere und leistungsdifferenzierende Prüfungen abgenommen“, sagt Mauch. Insgesamt legten zum Ende des Wintersemesters in Geislingen rund 2.500 Studierende etwa 10.000 Prüfungen ab.