Prämierte Arbeit mit innovativem Anstz - BFW Bauträger Studienpreis Baden-Württemberg für Geislinger Studentin

Published at |
Die Absolventin der HfWU, Kathrin Ella Heiker, freut sich über cen it 1.000 Euro dotierten BFW Bauträger Studienpreis Baden-Württemberg aus der Hand von Ministerpräsident Günther Oettinger.

GEISLINGEN/MÜNCHEN. (pm) Die frischgebackene Diplom-Betriebswirtin der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) Kathrin Ella Heiker hat auf der größten Immobilienmesse für Gewerbeimmobilien in Europa, der Expo Real in München, den BFW Bauträger Studien-preis Baden-Württemberg 2008 erhalten.

Ministerpräsident Günther Oettinger ließ es sich nicht nehmen, den mit 1.000 Euro dotierten Preis persönlich an die HfWU-Absolventin Kathrin Ella Heiker aus Bretten zu überreichen. Der jährlich zu vergebende Preis wird vom BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg e. V. gestiftet.  Die Auszeichnung wird für die beste Diplomarbeit im Bereich Bauträger vergeben, die im Studiengang Immobilienwirtschaft an der HfWU geschrieben wurde. Die Arbeit von Kathrin Ella Heiker, die fachlich von der Ellwanger und Geiger Financial Services GmbH begleitet wurde, behandelt das Thema „Mezzanine – Finanzierung in der Projektentwicklung“. Die prämierte Arbeit zeigt einen innovativen Finanzierungsansatz für Bauträgerobjekte, seine Anforderungen, Chancen und Risiken auf. Betreut wurde die Arbeit an der HfWU von den Professoren Volker Hardegen und Dr. Carsten Lausberg.  

Volker Hardegen, Senator E. h. der HfWU, freute sich mit seiner erfolgreichen Studentin über die Verleihung des Bauträger Studienpreises und wies darauf hin, dass Kathrin Ella Heiker auch die beste Absolventin der 46 Studienabgänger des Sommersemesters 2008 in Geislingen war.

 Berthold Schneider, Vorsitzender des Landesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen, betonte im Rahmen der Preisverleihung die grundsätzliche Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen HfWU und Wohnungswirtschaft. So sei auch die Auslobung des Preises durch den Verband mit der Zielsetzung erfolgt, zur Kontaktverbesserung zwischen der unternehmerischen Wohnungswirtschaft und den über 400 Studenten des marktführenden Studiengangs Immobilienwirtschaft an der HfWU beizutragen.