Päckchen spenden

Published at |

- Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) organisieren karitative Päckchen-Sammelaktion in Nürtingen am 13. Dezember -

NÜRTINGEN. (hfwu) In nicht allen Nürtinger Familien reicht das Geld für üppige Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Mit dem Projekt „Weihnachten in der Geschenktüte“ möchten Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) Familien aus der Region eine Freude machen. Mit einem kleinen Päckchen kann sich jeder beteiligen.

Die HfWU-Studentinnen Rimma Kaljuta, Ann-Katrin Rein und Tina Weippert möchten mit ihrer Initiative dazu beitragen, dass auch Kinder aus einkommensschwachen Familien ein schönes Weihnachtsfest verbringen können. Die Idee: kleine Geschenke im Wert von fünf bis zehn Euro werden bei einer gemeinsamen Aktion entgegengenommen und verpackt. In Frage als Geschenk kommen zum Beispiel Schulmaterialien (Buntstifte, Hefte, Geo-Dreiecke, Schreiblernfüller und College-Blöcke), Kinderbücher, Malhefte, Süßigkeiten aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten. Das Alter der Kinder, die mit den Spenden bedacht werden sollen, liegt zwischen zwei und zwölf Jahren. Die Geschenktüten bzw. Päckchen können am Donnerstag, 13.12. auf dem Campus Hauber der Hochschule in Nürtingen abgegeben werden (Sigmaringer Str. 14, Gebäude K V, Raum 216, 13.30 bis 18 Uhr). Wer Lust hat, kann beim gemeinsamen Verpacken mithelfen. Für leibliches Wohl ist mit Plätzchen, Punsch und Kaffee gesorgt.

Die Spendenaktion der Studierenden findet in Kooperation mit der Initiative Lillebror e.V. statt. Lillebror ist ein Ehrenamtlichen-Projekt, das sich mit verschiedenen Aktionen für Bedürftige in der Region Nürtingen bereits einen Namen gemacht hat. So ist sichergestellt, dass die Geschenke in die richtigen Hände kommen. Die Leiterin des Lillebror-Projekts, Nicole Müllerschön, wurde von der Nürtinger Zeitung und der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen im vergangenen Jahr mit dem Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ ausgezeichnet.