Neuer Professor an der Hochschule Nürtingen

Published at
Prof. Dr. Karl Herbert Graf

Prof. Dr. Karl Herbert Graf

NÜRTINGEN. (üke) Ein neuer Professor verstärkt den Studiengang „Internationales Finanzmanagement“ der Hochschule Nürtingen: Dr. Karl-Herbert Graf lehrt dort als Gastprofessor die Fächer Bankmanagement, Immobilienbanking, Finanzmärkte und Personal Finance.

Der gebürtige Westfale Graf kam 1946 in Siegen auf die Welt. Während des Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim konzentrierte sich Graf bereits auf die Fachgebiete Bankbetriebslehre, Wirtschaftsprüfung und Treuhandwesen. Dem Studium in Mannheim schloss sich dann die Promotion an der Universität in Aachen (RWTH) an. Seinen Einstieg in die Berufskarriere im Bankensektor machte Dr. Graf bei der Commerzbank, wo er bis zum Filialdirektor aufstieg. Vor seiner Berufung an die Hochschule Nürtingen war Graf 10 Jahre lang Vorstand bei der Kreissparkasse in Göppingen.
Die Lehrtätigkeit an einer Hochschule ist für Graf kein Neuland. Viele Jahre war Graf Lehrbeauftragter an der Bankakademie Aachen und der Berufsakademie in Mannheim. Schon vor seiner Berufung hatte er auch an der Hochschule Nürtingen einen Lehrauftrag wahrgenommen. Der Vater von drei Kindern fährt in seiner Freizeit Ski, liebt Bergwandern, fotografieren und klassische Musik.