Neuer Partner für die Hochschule

Published at |

NÜRTINGEN. (üke) „Partner der HfWU“ ist ein Titel, den bislang nur die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen führte. Jetzt kann die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) einen weiteren Partner begrüßen: Passend zum Doppelstandort der Hochschule ist nun auch die Kreissparkasse Göppingen als Dank für ihre langjährige Unterstützung zum „Partner“ gekürt worden.

 

„Partner der HfWU“ können nur Institutionen oder Unternehmen sein, die die Hochschule weit über das normale Maß hinaus unterstützen. Dies ist bei den beiden Banken der Fall. Rektor Professor Dr. Werner Ziegler überreichte dem Göppinger Sparkassenchef Dr. Hariolf Teufel während einer Feierstunde die Urkunde. Die Göppinger Kreissparkasse unterstützt den Hochschulstandort Geislingen seit vielen Jahren. Bei der Gründung vor 22 Jahren gab es eine Finanzspritze für den Förderverein, der Studiengang Immobilienwirtschaft erhielt eine Stiftungsprofessur und alle zwei Jahren veranstalten Hochschule und Bank gemeinsam die Hochschultage. Außerdem fördert die Kreissparkasse Göppingen eine ganze Reihe von Einzelveranstaltungen. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Teufel betonte, dass auch künftig seitens der Sparkasse menschliches, ideelles und finanzielles Kapital in die Partnerschaft eingebracht werde.  Davon würden die Bank und die regionale Wirtschaft gleichermaßen profitieren. 

Nürtingen, 23.06.2010

Gerhard Schmücker