Neuer Honorarprofessor an der Hochschule

Published at |

Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler (rechts) überreicht die Ernennungsurkunde an Dr. Aurenz.

- Dr. Heiko Aurenz erhält Ehrentitel –

GEISLINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) begrüßt in Geislingen einen neuen Honorarprofessor in ihren Reihen. Hochschulrektor Professor Dr. Werner Ziegler übergab den Ehrentitel an Dr. Heiko Aurenz. Der Unternehmensberater aus Stuttgart genießt in der Branche ein hohes Ansehen und ist seit 2005 Lehrbeauftragter in Geislingen.

 

Professor Dr. Reinhard Heyd würdigte Aurenz in seiner Laudatio als einen Vertreter der Stuttgarter Geschäftswelt, mit großen Verdiensten für die Geislinger Fakultät: „Sie sind ein Sympathieträger unserer Hochschule in der Geschäftswelt des mittleren Neckarraumes und weit darüber hinaus“. Aurenz lehrt die Fächer Unternehmensberatung und Projektmanagement in den wirtschaftsrechtlichen Master- und Bachelorstudiengängen. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung in Stuttgart, vermittelt er seinen Studierenden Themen für Abschlussarbeiten, Praktikantenplätze und nicht selten erste Stellen für den Berufseinstieg. Für Heyd steht Aurenz für einen richtungsweisenden Theorie-Praxis Transfer mit unmittelbarem Nutzen für die Geislinger Studierenden.

Dr. Heiko Aurenz studierte in Tübingen, Los Angeles und Hohenheim, wo er auch die Promotion ablegte. Lehrerfahrung sammelte Aurenz an der Berufsakademie Stuttgart. Seit 2005 lehrt Aurenz nebenamtlich an der HfWU und beteiligte sich auch an der Konzeption eines wirtschaftsrechtlichen Masterstudienganges. Für seine langjährige Lehrtätigkeit und vor allem auch für seine Verdienste um die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt wurde Aurenz nun mit dem Titel „Honorarprofessor“ belohnt.

Nürtingen, 23.02.2011

G. Schmücker