Nachhaltige Stadtlandschaften

Published at |

- HfWU Studierende laden zu Veranstaltung ein -

NÜRTINGEN (hfwu). Seit einigen Wochen ist am Campus Braike der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) der neugestaltete Außenbereich zugänglich. Eine Gruppe von Studierenden hatte sich unter dem Motto „SOS Freiraum“ selbst darum gekümmert, dass dort eine attraktive Fläche als Aufenthaltsbereich und für Veranstaltungen entsteht.

Inzwischen treffen sich dort die Studierenden zwischen den Vorlesungen, genießen eine Tasse Kaffee, oder schauen am Abend die Spiele der Fußball WM. Doch auch die Öffentlichkeit ist eingeladen: Am kommenden Mittwoch, dem 2. Juli, findet dort der zweite öffentliche Vortrag der Reihe „Stadt & Grün“statt. Johannes Jörg, Büroinhaber „grünewelle“, Stuttgart und wissenschaftlicher Assistent an der Universität Stuttgart, spricht zum Thema „Wie werden Stadtlandschaften nachhaltig?“ Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr am HfWU-Campus Braike im Schelmenwasen.

Nürtingen, den 29.06.2014
Gerhard Schmücker