MBA öffnet den Weg zum Höheren Dienst

Published at

NÜRTINGEN. (pm) Absolventen des berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Finance and Management“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HfWU) steht der Weg in den Höheren Dienst offen. „Mit unserem MBA machen wir den Weg nach oben jetzt endgültig frei!“ So die erste Reaktion von Prof. Dr. Kurt M. Maier, Prodekan an der HfWU, als er von der Entscheidung des Innenministeriums erfuhr, den Absolventen den Weg in die Höhere Beamtenlaufbahn zu ebnen. Dies war bislang nur den Absolventen der Universitäten vorbehalten. Erst vor wenigen Wochen war dem von Prof. Maier geleiteten MBA-Studiengang „Finance and Management“ und zwei weiteren Finanzstudiengängen das Gütesiegel der FIBAA verliehen worden. Nun stellte das Ministerium für das MBA-Programm die „Befähigung zum Höheren Dienst“ fest.


Das MBA-Studienprogramm zielt auf Akademiker aller Disziplinen, die Managementfunktionen anstreben und ein Interesse am Finanzwesen haben. Über das Aus- und Weiterbildungsprogramm der HfWU im Finanzbereich kann sich die interessierte Öffentlichkeit auch auf der Anlegermesse „Invest 2006“ vom kommenden Freitag bis Sonntag auf dem Killesberg informieren. Professor Dr. Maier und sein Team präsentieren in Halle 5 Parzelle 500 den berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Finance and Management“, den Bachelor-Studiengang „Internationales Finanzmanagement“ und den Master-Studiengang „International Finance“. Weitere Informationen zu den Finanzstudiengängen gibt es im Internet unter: www.hfwu.de/finance)
Nürtingen, 30.03.2006