Kompakt bewährt

Published at |

NÜRTINGEN (hfwu) Bis aus Holland und Österreich kamen jetzt Interessierte nach Nürtingen an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) zu einem Studieninformationstag. Mit vielseitigen Informationen, Schnuppervorlesungen, Professorengesprächen und Besuchen in den Hochschul- Versuchsbetrieben stellten sich die Bachelor-Studiengänge Agrarwirtschaft, Pferdewirtschaft und Volkswirtschaft vor. Das neue Konzept eines Infotags für mehrere Studiengänge hat sich bewährt.

Mehrere Hundert Besucher aus allen Bundesländern und dem benachbarten Ausland, großes Interesse an allen vorgestellten Bachelor-Studiengängen und auch an den Informationen zu den Master-Angeboten: Als vollen Erfolg wertet die Fakultät für Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management an der HfWU ihren Studieninformationstag, der jetzt auf dem Hochschulareal im Schelmenwasen in Nürtingen stattfand. Auf besonderes großes Interesse stieß der in Deutschland einzigartige Bachelor-Studiengang Pferdewirtschaft. Aber auch an den Informationsständen der Studiengänge Agrarwirtschaft und Volkswirtschaftslehre herrschte großer Andrang. Viele Studieninteressierte zeigten sich insbesondere an den Berichten von aktuellen und ehemaligen Studierenden interessiert. Viele suchten mit den Campus-Erfahrenen zudem das persönliche Gespräch für weitere Informationen.

Kaum weniger Andrang als bei den Bachelor-Studiengängen herrschte bei den Infoständen zu den Masterstudiengängen Prozessmanagement und International Management. Auch hier wurde das Angebot zur persönlichen Studienberatung sehr gut angenommen, an den Ständen herrschte den  ganzen Tag Hochbetrieb. Fazit der Hochschule: Das Konzept einen Infotag für die ganze Fakultät zu veranstalten hat seine Feuerprobe mit Bravour bestanden. Der Infotag wird im nächsten Jahr in dieser Form wiederholt.