Kinderhochschul-Erlöse gespendet

Published at |

Freudiger Anlass: HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler übergibt den Scheck der Kinderhochschul-Erlöse an Kinderkulturwerkstattmitarbeiter Thomas Buttler; links Christiane Ahlgrimm und Eva Schweizer von der Buchhandlung Zimmermann.

NÜRTINGEN (hfwu) Knapp 700 Euro sind bei der diesjährigen Kinderhochschule im Juli zusammengekommen. Der Erlös kommt der Nürtinger Kinderkulturwerkstatt zugute. HfWU-Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler und Vertreterinnen der Buchhandlung Zimmermann übergaben jetzt einen entsprechenden Scheck.

Warum Pferde nicht umfallen, wieso Schnecken eigene Gärten bekommen oder wie man gleichzeitig arm und reich sein kann, das erfuhren die kleinen Studierenden bei der diesjährigen Kinderhochschule. Mehrere Hundert Schüler hatten Anfang Juli die Veranstaltungsreihe besucht, die von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) und der Buchhandlung Zimmermann organisiert wird. Die fünf Vorlesungen für Acht- bis Zwölfjährige brachten 697 Euro in die Kasse der Veranstalter, die komplett an die Kinderkulturwerkstatt gespendet wurden. Ein besonderer Dank gilt den Professoren, die sich ohne Honorar dieser Aufgabe gestellt und mit ihren Vorlesungen das junge Publikum begeistert hatten.