Karriere in der Agrarwirtschaft - Studieninformationstag an der HfWU Nürtingen

Published at |

NÜRTINGEN. (pm) Das moderne Studium der Agrarwirtschaft bietet sehr gute Berufsaussich-ten. Am Samstag, den 31. Mai 2008, lädt die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen zu einem Informationstag über den Bachelor Studiengang Agrarwirtschaft auf das Hofgut Tachenhausen ein. Schüler der Oberstufen und Studieninteressierte können sich ab 10.30 Uhr ausführlich über die Studienvoraus-setzungen, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, sowie die Berufsaussichten informie-ren

Agraringenieure müssen neben den klassischen Bereichen der Landwirtschaft heute vermehrt auch komplexe Aufgabenstellungen meistern. Sie sind als Techniker, Finanzfachkräfte und Marketingexperten mit fundiertem Wissen gefragt. Über das Studium der Agrarwirtschaft an der HfWU will dieser Tag auf dem Hofgut Tachenhausen in Oberboihingen informieren.

Zusätzlich zu den Schnuppervorlesungen können die Gäste auch den landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen besichtigen. Den ganzen Tag über stehen Professoren und Studierende der Agrarwirtschaft für Fragen rund um das Studium in Nürtingen zur Verfügung. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr auf dem Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen, Oberboihingen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon 07022 /201-322 oder per Mail an: info-aw@hfwu.de