„Ist das Klima noch zu retten?“ Aktionstag an der HfWU

Published at |
"Ist das Klima noch zu retten?" - unter dieser Frage steht der HfWU-Aktionstag.

- HfWU-Aktionstag im Rahmen der Nürtinger Energietage; Klimaplanspiel und Präsentationen, 17.4. -

Die Energiewende und der Klimaschutz stehen im Mittelpunkt der Nürtinger Energietage vom 14. bis zum 25. April. Mit dabei ist die HfWU, die am 17. April einen Aktionstag mit verschiedenen Angeboten gestaltet.

Am Vormittag um 10 Uhr können Interessierte die Dringlichkeit von raschem und umfassendem Handeln im Rahmen des faszinierenden Klimaplanspiels World Climate erfahren. Teilnehmen können alle Lehrende, Wissenschaftler und Mitarbeiter – ein nachhaltiger Lerneffekt ist garantiert, beeindruckend ist die Wirkung des Spiels auf das eigene Verhalten. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, Anmeldungen an Prof. Dr. Christian Arndt (Mail christian.arndt@no spamhfwu.de ) Ab 14 Uhr gewähren Prof. Dr. Marc Ringel und Prof. Dr. Carsten Herbes Einblick in ihre aktuellen Forschungsarbeiten zur Zukunft regenerativer Energien und der Rolle der Bürger-Energiegenossenschaften. Der Nachmittag klingt aus mit einem Kaleidoskop verschiedener aktueller Arbeiten ausgewählter Studierender im Form von Postervorträgen (HfWU Nürtingen, Campus Innenstadt, Gebäude CI2, Raum 205 und 206).